Name: Tammy Hembrow
Wohnort: Gold Coast, Australien
Größe: 165 cm
Geburtstag: 22. April 1994
Kannst du mehr über dich erzählen? Wann und wie hast du deine Leidenschaft für Fitness (und Gesundheit) entdeckt?
Ich begann meine Fitness-Reise in meinen späten Teenagerjahren, als ich mit der Art und Weise, wie sich mein Körper entwickelte, nicht wirklich zufrieden war und ich keinen sehr gesunden Lebensstil führte. Als ich merkte, dass ich mich am besten fühle, wenn ich mich gesund ernähre und trainiere, hat sich mein kompletter Fokus geändert. Es wurde, kurz vor meiner ersten Schwangerschaft, zu meiner Leidenschaft – ich fand echte Freude und Glück in diesem Lebensstil.
Was ist deine größte Errungenschaft?
Meine Kinder! Sie haben wirklich meine Einstellung zum Leben verändert und mir mehr Sinn gegeben.
Was ist dein Geheimnis? Woher nimmst du die Motivation, um zu trainieren?
Ich fühle mich einfach glücklicher, wenn ich Sport mache. Wenn ich unter der Woche nicht trainiere, fühle ich mich schlapp und habe weniger Energie, und es ist wirklich wichtig für mich, mich gut zu fühlen, da ich so beschäftigt bin und zwei kleine Kinder habe. (Interview wurde im Oktober 2019 durchgeführt, Anm. d. Red.)
Welche drei Tipps würdest du den Leuten geben, die dich unterstützen und sich von dir inspirieren lassen?
Bleib authentisch, lass nicht zu, dass Leute, die versuchen, dich zu Fall zu bringen, das auch erreichen, und arbeite für das, was du willst. Das sind die drei wichtigsten Dinge, die ich auch heute noch mir jeden Tag zu Herzen nehme.
Welche sind deine drei liebsten Sportübungen?
- Kickbacks am Kabelzug
- Hip Thrusts (Hüftstoß)
- Pull-Through am Kabelzug
Wie oft in der Woche machst du Sport? Und wie sieht deine Trainingsroutine/dein Trainingsplan aus?
Bevor ich meine Kinder bekam, habe ich viel mehr trainiert, aber derzeit trainiere ich 3-4 Mal pro Woche. Ich finde, das reicht für mich im Moment aus, weil ich seit Jahren konsequent trainiere und meinen Körper kenne und weiß, wann ich meine Kalorien erhöhen oder verringern muss, um meine Ziele zu erreichen.
Wie ernährst du dich? Hältst du dich an eine bestimmte Diät? (z. B. vegetarisch, vegan, Low-Carb, Low-Fat)
Wenn ich auf ein bestimmtes Ziel hinarbeite, finde ich es nicht so gut, mich zu sehr einzuschränken. Wenn ich zum Beispiel mein Gewicht reduzieren möchte, entscheide ich mich für einen kalorienarmen Mahlzeitenplan. Zum Glück habe ich kalorienarme und kalorienreiche Diätpläne in meiner App Tammy Fit, also wechsle ich immer zwischen normalen, vegetarischen und manchmal auch veganen Rezepten.
Hast du auch Cheat-Days? Falls ja, was ist dein liebstes Cheat Meal?
Ja, die habe ich und sie sind normalerweise am Wochenende. Mein liebstes Cheat Meal zurzeit sind Spicy Chicken Wings.
Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du zu dir? Und welche Produkte von Women’s Best liebst du?
Ich verwende die Women’s Best Proteine und BCAAs fast jeden Tag. Mein Lieblingsprodukt ist das BCAA Amino und – kein Witz – die Geschmacksrichtung Honey Dew, die ich mit Women’s Best herausgebracht habe, ist mein absoluter Favorit. Ich freue mich darauf, es bald mit Women’s Best wieder auf den Markt bringen zu können.
Viele Menschen finden es schwierig, sich täglich gesund zu ernähren. Wie gelingt es dir, in deinem Alltag auf eine gesunde Ernährung zu achten?
Meine Tammy-Fit-Mahlzeitenpläne auf meiner App sind genau aus diesem Grund so gestaltet, dass sie einfach und zugänglich sind. Die Meal Prep Ideas wiederholen sich, aber nicht zu oft, nicht so das es zu langweilig wird. Ich habe meine Pläne für Leute wie mich gemacht und deshalb benutze ich sie. Sie helfen mir, auf dem richtigen Weg zu bleiben, ohne mich einzuschränken und erlauben mir, zusätzliche Mahlzeiten oder Leckereien einzubauen.
Was hat dich in Bezug auf Social Media inspiriert? Wann und wie hast du damit begonnen? Und kannst du uns deine Lieblingsplattform (Instagram, Youtube, Facebook etc.) verraten?
Ich teile gerne online mit anderen Frauen das, was ich auf meiner eigenen Fitnessreise gelernt habe – daraus nehme ich meine Motivation. Soziale Medien sind eine großartige Möglichkeit, Wissen, Erfahrungen und Expertise zu teilen und gleichzeitig andere zu motivieren und zu inspirieren, den ersten Schritt in Richtung Fitness zu machen oder die letzte Trainingseinheit zu absolvieren. Meine Lieblingsplattformen sind wahrscheinlich Instagram und Snapchat.
Wie hast du es geschafft, in Form zu bleiben, nach der Geburt deiner zwei Kinder?
Ich werde ständig gefragt, was ich im Fitnessstudio gemacht habe und wie ich meinen Pre- und Post-Baby-Körper erreicht habe. Ich habe mich entschlossen, Programme zusammenzustellen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, zu sehen, wie Krafttraining und eine gesunde Ernährung wirklich funktionieren können, und gleichzeitig Erholung für den Körper zu schaffen. Es gibt keine Zauberformel, nur eine langfristige Hingabe, ins Fitnessstudio zu gehen, und das ist harte Arbeit.
Wie schaffst du es, in deinem Alltag als Mutter und Geschäftsfrau die Zeit für deine Workouts zu finden?
Mutter zu sein und ein Geschäft zu führen, ist für mich immer noch ein Jonglierakt. Ich versuche ehrlich gesagt mein Bestes, um meine Zeit zu managen und zu planen, aber als Mutter weiß man, dass die Planung manchmal nie so gelingt, wie man sich das vorstellt. Ich habe auf jeden Fall gelernt, mich wegen Misserfolgen nicht selbst zu verurteilen. Man kann nicht immer alles richtig machen, Scheitern gehört zum Leben eines Elternteils und einer Geschäftsfrau dazu. Man lernt aus seinen Fehlern und ist oft schlauer dadurch. Ich schätze, man könnte sagen, dass mich das Muttersein in meinem Privat- und Geschäftsleben widerstandsfähiger gemacht hat.
Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Neue Erfahrungen zu machen, immer wieder Dinge zu tun, vor denen ich Angst habe und mich selbst zu pushen. Meine Geschäfte ausbauen und glückliche Kinder großziehen!